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Inbetriebnehmer:in

(m/w/d)
Mit Fokus auf die Betonsteinindustrie betreuen wir zahlreiche europaweite Projekte.

Aufgrund der anhaltenden positiven Geschäftsentwicklung und guten Auftragslage, sind wir auf der Suche nach engagierten und fähigen Mitarbeiter*innen, welche bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen und an diesen zu wachsen.

Ihre Aufgaben:

Als SPS-Programmierer und Inbetriebnehmer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die
Automatisierungs- und Steuerungstechnik in der Entwicklung und Umsetzung von
hochtechnischen Anlagen. Als Schnittstelle zum Kunden betreuen Sie die Projekte von der
Entwicklung, über die Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme und anschließendem Service.

  • Programmierung der SPS-Steuerung (Siemens TIA Portal, Beckhoff TwinCAT 3)
  • Inbetriebnahme von Antriebstechnik und Sicherheitstechnik
  • Inbetriebnahme von Anlagen im Haus und bei Kunden weltweit
  • Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) bei spezifischen Kundenprojekten
  • Analyse und Fehlerbehebung
  • Prozessoptimierung in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Taktzeit
  • Arbeit im internationalen Team
  • Schulung und Anleitung von Kunden und Kollegen
  • Technischer Support am Standort Emden

Ihr Profil:

  • Technikerausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik,
  • Automatisierungstechnik oder technische Informatik
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme mit
  • Siemens Simatic Manager V5.6, TIA-Portal und Beckhoff TwinCAT 3
  • Kenntnisse im Bereich (Servo-) Antriebstechnik von SEW
  • Kenntnisse im Bereich Robotik sind wünschenswert
  • Selbstständige, gewissenhafte und systematische Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft für weltweite Inbetriebnahme-Einsätze
  • Führerschein Klasse B
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Selbstverständlich können Sie sich auch als Absolvent bewerben um unser Team zu verstärken.

Was Sie erwartet

Vielfalt

Anspruchsvolle und spannende, nationale und internationale Projekte. Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten.

Atmosphäre

Innovatives sowie dynamisches Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur mit kollegialer Arbeitsatmosphäre und flacher Hierarchie.

Flexibilität

Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie flexible Arbeitszeiten.

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness (Hansefit), Fahrrad-Leasing und frisches Obst.


OMAG Kontakt

Wenn Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote bewerben möchten, dann senden Sie uns bitte aussagekräftige Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder postalisch zu. Frau van Hove wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

OMAG Service GmbH
z.Hd. Frau Hanna van Hove
Westfalenstraße 2
26723 Emden

personal@omag.de

OMAG Maschinenbau GmbH
Westfalenstraße 2
26723 Emden
Deutschland

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